Rosenkönigin Alicia

Rosenkönigin Alicia

9. Rosenfest 2015

Das 9. Rosenfest ist trotz eines kleinen Gewitterschauers gut verlaufen. Regen – und unwettererprobt wie wir konnte uns das nicht aus dem Konzept bringen. Rosenkönigin Alica 2015 kam mit dem fliegenden Teppich. Der Teppich ist ein Originalstück aus Tunesien als Geschenk an den Verein von Jugendlichen des internationalen Jugendaustausches und konnte somit als arabischer Teppich wirklich fliegen. Die neue Rosenkönigin Alicia konnte bei Sonnenschein gekrönt werden und freut sich auf ihre Aufgaben.Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Helfern und Unterstützern des Rosenfestes, egal in welchem Bereich. Ohne sie könnte das Fest nicht in dieser Form stattfinden. Dazu gehören viele Mitglieder des Vereins, Firmen, Einzelpersonen und Selbständige aus Sternberg, Einzelpersonen sowie Frau Rieger aus Schwerin. Herzlichen Dank auch an Helga Kastirke und Herbert Kasten, die uns mit ihren Hunden viel Wissenswertes und auch Spaß vermittelten. Ein Dankeschön an den Chor aus Dabel unter Leitung von Ingrid Kuhlmann, die trotz ihres Geburtstages mit dem Chor dabei war und zum Gelingen des Festes beitrug. Auch Rosen– und Honigeis waren eine Bereicherung des Festes und sorgten für leckere Abkühlung. Der Stadt Sternberg ebenfalls vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.Es hat so viel Spaß gemacht, dass wir uns alle schon auf das 10. Rosenfest am letzten Samstag im Juni 2016 freuen.

SVZ vom 30.06.2015

SVZ vom 30.06.2015