Aktivitäten bei Lütt Acker

Tag der offenen Imkerei Lütt Acker 2017

Bereits zum 3. Mal fand der Tag der offenen Imkerei Lütt Acker statt. Das Wetter war zwar mäßig, aber dafür waren die an die 80 Besucher sehr interessiert und aufgeschlossen. Nicht nur Bienen-, sondern auch Gartenfreunde im Rahmen des Tages der offenen Gartenpforte fanden den Weg zu Lütt Acker. Sie bekamen ihre vielen Fragen beantwortet und erfuhren Neues über Bienen und Blumen.

Der Schaukasten mit dem Bienenvolk ließ erahnen, wie es in einem Magazin zu geht. Einen Bienenstachel unter dem Mikroskop zu sehen ist schon erstaunlich. Vieles weiteres gab es zu entdecken. Wer nicht dabei war, hat im kommenden Jahr am letzten Samstag im Juni wieder die Möglichkeit, Bienen und Blüten erforschen.

Und die Honigkönigin hatte natürlich auch frisch geschleuderter Honig im Angebot.

Da sich fleißige Helfer fanden, konnten auch Kaffee, Kuchen und Getränke angeboten werden. Ein großes Dankeschön an alle!

Rosenkönigin Alicia "on Tour"

Aktivitäten 2015

Heimatfest in Sternberg

775 Jahre Zahrensdorf

Beutenwettbewerb LA 2013

Landesrapsblütenfest

Der NDR zu Besuch

Imkertreffen

Umwelttag im Zoo Rostock

Nikolausmarkt

Workcamp Imker

Diverses

Rosenkönigin Annemarie beim Neujahrsempfang 2010

Rosenkönigin Annemarie beim Neujahrsempfang 2010

Rosenkönigin Annemarie besuchte als Sternbergerin natürlich auch den Neujahrsempfang 2010, zu dem der Bürgermeister der Stadt Sternberg alljährlich einlädt. Annemarie warb für unseren Verein und fand sich mit vielen im Gespräch wieder.

Rosenkönigin Annemarie am Umlandpavillon BUGA 2009

Rosenkönigin Annemarie auf der BUGA Schwerin 2009 am Umlandpavillon. Mit großen Engagement erfüllte Rosenkönigin Annemarie vom Verein Dialog + Action Sternberg e.V. während ihrer Ferien vier Tage die ehrenamtliche Aufgabe, den Besuchern der BUGA Schwerin Informationen zu den Teilprojekten der BUGA im Sternberger Seenland und insbesondere über Lütt Acker zu vermitteln. Die gesamte Woche auf der BUGA war ein schöner Erfolg. Es ist erstaunlich, mit welch großes Interesse Besucher aus ganz Deutschland zeigten. Einige machten noch schnell einen Abstecher nach Sternberg und besuchten Lütt Acker.

Rosenkönigin Annemarie auf dem 4. Rosenfest 2009

Annemarie ist 17 Jahre jung und wurde auf dem 3. Rosenfest von Dialog + Action Sternberg e. V. zur Rosenkönigin 2009 gekrönt. Sie wohnt in Sternberg und lernt zur Zeit auf dem Gymnasium in Sternberg. Gern hat sie dieses Amt angenommen und hat gleich ihre Arbeit mit den ersten Autritten begonnen.